Wo liegen die Malediven?

Die Inselgruppe der Republik Malediven liegt im Indischen Ozean, im Südwesten von Indien, knapp 670 km südwestlich der Insel Sri Lanka. Das Archipel von rund 1.190 Koralleninseln hat die Form einer losen Inselkette, die sich auf einer Fläche von rund 822 km Länge von Norden nach Süden rund um den Äquator erstrecken. Zwischen der westlichsten und der östlichsten Spitze der Inselgruppe liegen dagegen nur rund 130 km. Insgesamt sind 200 der über tausend Inseln bewohnt, rund 100 der unbewohnten Inseln wurden mittlerweile zu Ferienresorts ausgebaut.

Die gesamte Landfläche des Archipels beträgt 298 Quadratkilometer, das ist ungefähr die Hälfte der Stadtrepublik Singapur. Die Republik ist eine Thalassokratie, denn der Ozean macht 99.9% des Staatsgebietes der Malediven aus. Die flächenmäßig kleine, existierende Landmasse setzt sich aus insgesamt 26 natürlichen Atollen zusammen, die den Malediven ihre einzigartig paradiesische Beschaffenheit verleihen und als ringförmige Korallenformationen die große ozeanische Lagune umschließen.

Wo liegt Baros Maldives?

Einer der Vorzüge von Baros Maldives besteht darin, dass es so gut an das internationale Verkehrnetz angebundenist und zugleich abgeschieden und fernab der Hektik des Alltags liegt. Das Resort liegt im Süden des Nord-Malé-Atolls und ist in rund 20 bis 25 Minuten mit dem Schnellboot vom internationalen Flughafen der Hauptstadt Malé erreichbar.

Wie erreiche ich Baros Maldives?

Die Luxus-Schnellboote des Resorts verkehren 7 Tage pro Woche 24 Stunden lang zwischen dem internationalen Flughafen Malé und Baros Maldives. Ein Mitarbeiter des Resorts begleitet unsere Gäste vom Flughafen zur Insel , das Gepäck wird im Bootsraum mitgenommen und den Fahrgästen umgehend nach der Ankunft in die Villa geliefert – für einen unkomplizierten und stressfreien Urlaubsbeginn im Naturparadies Baros Maldives..

Where is the Maldives?

In the Indian Ocean, southwest of India and Sri Lanka. The Republic of the Maldives is an archipelago of about 1,190 coral islands southwest of India’s southern tip, some 670 km (416 miles) southwest of Sri Lanka. The islands are strung out in a chain, stretching 822 km (510 miles) from north to south across the Equator, and 130 km (80 miles) at the widest from west to east. Only 200 of them are inhabited with nearly 100 of the uninhabited islands turned into tourist resorts.

The total land area, if all the islands were one landmass, would amount to 298 square kilometres (115 square miles), about half the size of Singapore. In actual fact 99.9% of the Republic is sea. The islands are grouped in 26 natural atolls, ring-like coral formations enclosing a massive central lagoon, which gives the Maldives its unique paradise-like appearance.

Where is Baros Maldives?

The Best Luxury Resort Maldives is so easy to reach and yet so far removed from the world. It lies in the central southern part of North Male’ Atoll, about 20 to 25 minutes by speedboat from the archipelago’s capital, Male’ and from the Maldives International Airport.

How to get to Baros Maldives?

Transfers by the resort’s luxury speedboats between the airport and the resort operate 24/7, with a resort host at the airport to welcome guests and escort them to the island. Luggage goes too and is delivered to guests’ Villa soon after arrival. Only minutes after touch down, guests go straight to the resort: a perfect, uncomplicated and hassle-free start to the holiday.