MARINE CENTRE
MARINE CENTRE

MARINE CENTRE

SCHNORCHELN

Schweben Sie über einer Welt voller lebhafter Farben, nur wenige Meter von Ihrer Villa entfernt. Beobachten Sie Korallen, Schildkröten und Haie in ihrem natürlichen Lebensraum, während Sie eines der spektakulärsten Hausriffe der Malediven erkunden.

Nirgendwo auf den Malediven ist das Schnorcheln so komfortabel und schön wie auf den Malediven - es liegt so nah am Ufer, dass es von Anfängern leicht erkundet werden kann.

Und wenn Sie etwas anderes ausprobieren möchten, organisiert unser Team des Marine Centers eine Reihe von Schnorchelabenteuern, an denen Sie teilnehmen können:

Tour am Hausriff von Baros mit Fischbestimmung

Diese Tour beginnt im Marine Centre mit einem 20-minütigen Kurs über die verschiedenen Arten von Meereslebewesen, denen Sie wahrscheinlich begegnen werden. Dann wird Sie unser Meeresbiologe zu den besten Schnorchelplätzen der Insel bringen, ein paar Fotos von der Reise machen und vor und nach dem Schnorcheln für alle Fragen zur Verfügung stehen. Die Baros Hausriff Tour ist nicht nur lustig und atemberaubend schön, sondern auch lehrreich. 

Schnorchelsafari mit dem Boot

Sobald Sie die Wunder des Baros House Reefs erkundet haben, können Sie mit unserem Meeresbiologen auf Safaris zu anderen Riffen fahren. Diese Riffe, die nur mit dem Boot erreichbar sind, bieten viele Arten von Meerestieren und erlauben faszinierende Einblicke in verborgene Unterwasserwelten. Unser Meeresbiologe wird während der gesamten Reise anwesend sein, um zu informieren, zu informieren und Fotos von diesem wunderbaren Abenteuer zu machen.

Nachtschnorcheln

Das Hausriff von Baros wird nach Sonnenuntergang mit einer anderen Art von Meereslebewesen lebendig, da nachtaktive Lebewesen aus Ecken und Winkeln auftauchen, um sich das Riff zu eigen zu machen. Mit einer Unterwasserfackel ausgestattet und unter Anleitung unseres Meeresbiologen werden Sie alle Arten von Lebewesen entdecken, die Sie tagsüber nicht sehen können. Sie werden auch Zeuge der Biolumineszenz, einer erstaunlichen natürlichen Lichtshow, die durch das im Dunkeln leuchtende Unterwasserplankton hervorgerufen wird.

Private Schnorchellehrgänge für Anfänger

Mit nur einer Stunde im Wasser zeigt Ihnen eine private Schnorchelstunde alles, was Sie wissen müssen, um das Beste aus dem Baros Hausriff herauszuholen. Sie werden alle Grundlagen des Schnorchelns erlernen und unser Meeresbiologe wird Ihnen die besten Plätze zeigen, um mit Ihrem Schnorchelabenteuer zu beginnen.

Coral Gardening für Sponsoren

Wenn Sie einen Beitrag zum Schutz der Meeresumwelt von Baros leisten möchten, können Sie unser Programm zur Riffregeneration unterstützen, indem Sie eine Korallengestell sponsern. Sie werden aktiv bei der Gartenarbeit mithelfen und alle sechs Monate über die Entwicklung Ihrer Korallen informiert. Mehr über unser Korallen-Rehabilitationsprogramm erfahren Sie hier.  here.

Private Schnorchelerlebnisse

Sie können das Marine Centre jederzeit besuchen, um individuelle Schnorchelerlebnisse am Hausriff zu arrangieren oder Bootstouren zu unternehmen, um andere Riffe zu erkunden.

Für weitere Informationen oder Buchungen besuchen Sie das Marine Centre oder kontaktieren Sie uns unter marine.center@baros.com.

Other underwater:

Tauchen

Marine Centre

Wassersport

Umwelt

Marine Life Facts

Snorkelling
Snorkelling

Baros Marine Centre

SNORKELLING

Float above a world of vivid colours, just metres from your villa. See corals, turtles and sharks in their natural habitat as you explore one of the most spectacular house reefs in the Maldives.

In a destination famous for its snorkelling, nowhere in the Maldives matches the convenience and beauty of the Baros house reef – located so close to shore that it can easily be explored by beginners.

If you would like to try something different, our Marine Centre team organises a number of snorkelling adventures you can join:

Baros House Reef Tour with fish identification

This tour begins at the Marine Centre with a 20-minute class covering the different kinds of marine life you are likely to encounter. Then our Marine Biologist will take you to the best snorkelling spots around the island, take some photos of the trip and be there to answer any questions before and after snorkelling. The Baros House Reef Tour is not only fun and breathtakingly beautiful, it is also educational. 

Snorkelling Safari by boat

Once you have explored the wonders of the Baros house reef, you can join our Marine Biologist on safaris to visit other reefs. Accessible only by boat, these reefs have many kinds of marine creatures, allowing fascinating glimpses into hidden underwater worlds. Our Marine Biologist will be there throughout the trip to educate and inform, as well as take pictures of this marvellous adventure.

Night Snorkelling

The Baros house reef comes alive with a different kind of marine life after the sun sets. Nocturnal creatures emerge from nooks and crannies to make the reef their own. Equipped with an underwater torch and the guidance of our Marine Biologist you will discover all kinds of creatures that can't be seen during the day. You will also witness bioluminescence, an amazing natural light show caused by underwater plankton glowing in the dark.

Private Snorkelling Lessons for beginners

With just an hour in the water, a Private Snorkelling Lesson will show you everything you need to know to get the most of the Baros house reef. You will learn the basics of snorkelling and our Marine Biologist will show you the best places to get started on your snorkelling adventure.

Coral Gardening for Sponsors

If you would like to play your part in protecting the Baros marine environment, you can support our Coral Reef Regeneration Programme by sponsoring a coral frame. You may actively assist in the gardening process and receive half-yearly updates for two years on how your corals are developing. You can read more about our Coral Rehabilitation Programme here.

Private Snorkelling Experiences

Drop by the Marine Centre anytime to arrange individual, personalised snorkelling experiences on the house reef or boat trips to explore other reefs.

For more information or bookings, visit the Marine Centre or contact us at marine.center@baros.com.

Other underwater:

Diving

Marine centre

Water sports

Environment

Marine Life Facts